Abschiedsvorlesung von Prof. Dr. Michael Dowling - Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement

18. Januar 2024

Einladung zur Abschiedsvorlesung von Prof. Dr. Michael Dowling, Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Regensburg am  Mittwoch, den 19. Juni 2024 um 16.00 Uhr im H13 zum Thema "Co-opetition - 28 Jahre Forschung und Praxis"

Prof. Dr. Michael "Mike" Dowling, Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Regensburg wird am Mittwoch, den 19. Juni 2024 um 16.00 Uhr im H13 seine Abschiedsvorlesung zum Thema "Co-opetition - 28 Jahre Forschung und Praxis" geben.

Prof. Dowling studierte an der University of Texas at Austin (Bachelor of Arts/Doctor of Philosophy in Business Administration) und an der Harvard University (Master of Science). Er war Research Scholar beim Internationalen Institut für Angewandte Systemanalyse in Laxenburg und Research Analyst bei McKinsey & Company in Düsseldorf. Nach seiner Promotion war Prof. Dowling von 1988-1994 als „Assistant Professor“ an der University of Georgia, USA, tätig und wurde dort 1995 zum „Associate Professor with Tenure“ befördert. 1990 war er Gastforscher an der Universität München und 1994 Gastprofessor an der Universität Erlangen-Nürnberg. 1995 erhielt er einen Ruf an die Universität Regensburg und wurde im Juli 1996 zum Inhaber des Lehrstuhls für Innovations- und Technologiemanagement ernannt.

(Quelle: Webseite des Lehrstuhls an der UR)

Die kostenlose Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie im roots-lecture-Portal.

Regensburg Lectures in Sustainability mit Prof. Achim Wambach (ZEW)

08. Dezember 2023

Einladung zur Veranstaltungsreihe "Regensburg Lectures in Sustainability" der Universität Regensburg in Zusammenarbeit mit dem Green Office der UR und roots e.V. mit Herrn Prof. Achim Wambach, PhD, Präsident des Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), am Mittwoch, den 24. Januar 2024 um 18.00 Uhr im Hörsaal 24, Vielberth-Gebäude am Campus der Universität Regensburg zum Thema "Klima muss sich lohnen - Ökonomische Vernunft für ein gutes Gewissen".

Am Mittwoch, den 24. Januar 2024 präsentieren die Universität Regensburg in Zusammenarbeit mit dem Green Office der UR und roots e.V. im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe "Regensburg Lectures in Sustainability" einen Vortrag von Herrn Prof. Achim Wambach, PhD, Präsident des Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). Der Vortrag trägt den Titel „Klima muss sich lohnen - Ökonomische Vernunft für ein gutes Gewissen“.

Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr und findet im Hörsaal 24, Vielberth-Gebäude RWHG am Campus der Universität Regensburg statt.
Die kostenlose Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie im roots-lecture-Portal.

Lectures in Leadership mit Norbert Samhammer (Samhammer Management GmbH & Co KG)

27. Oktober 2023

Einladung zur Lecture in Leadership der "Leadership Group" und roots e.V. mit Dipl. Ing. Norbert Samhammer, Unternehmer und Geschäftsführer der Samhammer Management GmbH & Co KG, am Mittwoch, den 13. Dezember 2023 um 18.15 Uhr, Halle A, Fakultät Architektur der OTH Regensburg zum Thema "Einfach denken, einfach machen…".

Am Mittwoch, den 13. Dezember 2023 präsentieren die "Leadership Group" und roots e.V. im Rahmen der Lectures in Leadership einen Vortrag von Herrn Dipl. Ing. Norbert Samhammer, Unternehmer und Geschäftsführer der Samhammer Management GmbH & Co KG. Der Vortrag trägt den Titel „Einfach denken, einfach machen…“.

Die Veranstaltung beginnt um 18.15 Uhr und findet in Halle A, Fakultät Architektur der OTH Regensburg statt.

roots Mitglieder­versammlung und Weihnachtsfeier 2023 - Vorankündigung

27. Oktober 2023

Vorankündigung: Am Dienstag, den 19. Dezember 2023 um 17 Uhr, findet die roots Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier statt. Auf der diesjährigen Tagesordnung steht neben einem Jahresrückblick unter anderem auch die Wahl der Vorstandes. Allen Mitgliedern wird fristgerecht die Einladung per eMail zugehen. Wir bitte Sie, an der Mitgliederversammlung teilzunehmen oder ihr Stimmrecht auf ein anwesendes Mitglied zu übertragen. Stimmberechtigt sind alle Premium-Mitglieder des Vereins.